fairpflanzt

1.000.000 Bäume für Oberhessen

Eine Million Bäume für Oberhessen – klingt nach einem guten Plan, oder? Was wir dafür brauchen? Zeit und Menschen. Denn für jede neue Mitgliedschaft pflanzen wir einen Baum oder schützen den Bestand. Die Pflanzstrategie legen wir nach ausführlicher Information mit euch fest. Aber eines ist klar: Bäume bieten Tieren und Pflanzen einen Lebensraum, filtern das Wasser und sie reinigen unsere Luft, indem sie CO2 binden. Und sie stehen für die Natur in Oberhessen. Darum richtet sich unser Fokus auf sie. Zur Aufforstung nehmen wir Kontakt mit allen oberhessischen Kommunen auf und stimmen uns mit Expert*innen ab. Mit Bedacht suchen wir geeignete Flächen für unser „Eine-Million-Bäume-Projekt“ – unserem oberhessischen Klimaziel bis zum Jahr 2030.

Du möchtest mit Deinem eigenen Baum zu einem Teil unseres klimafaireins werden? Oder verschenke mit einer Jahresmitgliedschaft einen ganz besonderen Weihnachtsbaum an deine Liebsten!

Mehr zur Weihnachtsbaumaktion

Sie interessieren sich für unsere Aktionen und Events oder möchten gemeinsam mit uns eine Veranstaltung realisieren?

Aktionen

Es gibt viel zu tun! Hier findest Du die neusten Informationen zu unseren nächsten Plänen:

Wir möchten gemeinsam mit Dir und unseren Mitgliedern aktiv werden und uns zusammen für ein lebenswertes Oberhessen einsetzen. Komm vorbei, lerne den klimafairein Oberhessen kennen, erfahre allerlei Wissenswertes über unser Klima und setze dich gemeinsam mit uns für unser Klimaziel "Eine-Million-Bäume bis 2030" ein. Wir freuen uns auf dich!