Mit jeder Spende unterstützt du unsere Aktivitäten

… und machst damit nicht nur uns, sondern auch andere glücklich! Denn wir pflanzen Bäume in der Natur, workshoppen mit Kindern, veranstalten Kleidertauschpartys und vieles mehr.

Schon 8 Euro versetzen uns in die Lage, einen Baum zu pflanzen – so kannst du beispielsweise einen ganzen Baumstrauß als Spende verschenken, statt Blumen! Mit einer Spende gehst du keine Verpflichtung ein, sondern unterstützt unsere Aktivitäten so wie es dir gefällt.

Und wir sagen DANKE!

Baumpflanzaktionen

Mit deiner Spende für fairpflanzt unterstützt du die Baumpflanzaktionen des klimafaireins. Wir pflanzen jedes Frühjahr und jeden Herbst, wenn die Böden feucht sind. Dabei helfen wir, brach gefallene Flächen mit klimastabilen Baumarten für einen zukunftsfähigen Wald wieder aufzuforsten.

Welchen Betrag kann ich spenden?

  • Mit einem Beitrag von 8 € unterstützt du die Pflanzung eines Baumes, darin sind auch die Beschaffung von Arbeitsgeräten usw. enthalten.

  • Jede Spende hilft uns, unseren Wald zukunftsfähig zu machen.

Erlebnisgarten

Mit deiner Spende für fairstehen unterstützt du Umwelt- und Klimabildung. Wandel fängt mit Bildung an - davon sind wir überzeugt. Mit unserem Projekt der Erlebnisgärten an Kitas und Schulen möchten wir schon bei den Kleinsten beginnen, ein größeres Bewusstsein für unsere Lebensmittel und unser eigenes Handeln zu schaffen.

Welchen Beitrag kann ich spenden?

  • Jeder Beitrag, den du unter dem Stichwort "fairstehen" spendest, fließt in unser Erlebnisgartenprojekt. Hierbei werden die Bildungseinrichtungen von uns mit Bildungsmaterialien, Saatgut, Infomappen und Pflanzworkshops versorgt. Deine Spende - Ein Invest in die Zukunft!
  • Du möchtest eine Bildungseinrichtung über 2 Jahre unterstützen? Sprich uns an für eine Kooperationspartnerschaft unter sabine@klimafairein.de

 

fairkaufsladen

Einen echten Wandel in der Region herbeizuführen, das war die Initiative, mit der unsere Säule „fairkaufen“ vorangegangen ist. Inzwischen haben wir einen alten Tante-Emma-Laden mitten im Dorf Nieder-Ohmen wieder zum Leben erweckt. Mit unverpackten, regionalen und biologischen Angeboten stellt er eine wiedergewonnene Nahversorgung für die Bürger*innen dar.

Welchen Betrag kann ich spenden?

  • Mit deiner Spende für „fairkaufen“ unterstützt du unseren fairkaufsladen, welcher zu einem wichtigen Treffpunkt im Ort für die Menschen geworden ist und im kleinen einen großen Beitrag leistet. Egal welcher Betrag – Jede Spende hilft uns!

 

Paypal

Hier geht’s zur Spende:

Per Überweisung

Möchtest du uns mit einer Spende per Banküberweisung unterstützen? Hier findest du unsere Bankverbindung:

Kontoinhaberklimafairein e.V.
IBANDE86513900000072613600
BICVBMHDE5F
Verwendungszweck    SPENDE KLIMAFAIREIN
KreditinstitutVolksbank Mittelhessen


oder einfach per Paypal

Du kannst auch einfach per PayPal eine Spende an uns schicken! Dafür musst du nur noch auf „Spenden“ klicken und den Betrag eingeben, den du uns schicken möchtest. Wir danken für deine Unterstützung!

 

 

Solltest du noch Fragen haben oder eine Spendenquittung benötigen, lass es uns wissen. Du erreichst uns über Email: info(at)klimafairein.de

Jede Spende, egal in welcher Höhe, hilft.

Du willst wissen was mit unseren Gewinnen passiert?

Unser Newsletter informiert regelmäßig über anstehende Aktionen und Neuigkeiten rund um den klimafairein. Jetzt abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!

Newsletter abonnieren

© 2024 klimafairein e.V.

  • Diese Webseite wurde realisiert von
Spenden