fairbunden

Wir machen uns zusammen für das Klima in unserer Region stark

Wir möchten in der Region eine Kultur der Nachhaltigkeit und des verantwortungsbewussten Umgangs mit den Ressourcen fördern. Denn jede und jeder Einzelne kann etwas für den Umweltschutz und das Klima tun. Schon kleine Schritte und einzelne Maßnahmen können in der Summe etwas verändern! 

Im klimafairein möchten wir interessierte Menschen aus der Region zusammenführen, die gemeinsam etwas erreichen möchten. Durch eigenes Verhalten, gerne aber auch durch öffentliches Engagement: Aktionen, Plattformen, Treffen und andere Formate sollen die Möglichkeit bieten, sich über Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu informieren und sich auszutauschen.

Denn unser Klimaziel für die Region erreichen wir nur gemeinsam!

Sie interessieren sich für unsere Aktionen und Events oder möchten gemeinsam mit uns eine Veranstaltung realisieren?

Aktionen

Es gibt viel zu tun! Hier findest Du die neusten Informationen zu unseren nächsten Plänen:

Wir möchten gemeinsam mit Dir und unseren Mitgliedern aktiv werden und uns zusammen für eine lebenswerte Region einsetzen. Komm vorbei, lerne den klimafairein kennen, erfahre allerlei Wissenswertes über unser Klima und setze dich gemeinsam mit uns für unser Klimaziel "Eine-Million-Bäume bis 2030" ein. Wir freuen uns auf dich!