Helfer*innen gesucht
Wir suchen Dich!
Kauffrau/mann für Büromanagement (m/w/d)
Verstärke unser Team als Teamassistenz in Teilzeit!
Du unterstützt uns bei der Verwaltung und Organisation eines Unternehmensnetzwerkes und anderen Aufgaben im Verein. Auf dich warten ein spannendes Arbeitsumfeld und eine großartige Arbeitsatmosphäre, jede Menge netter Menschen sowie das gute Gefühl, einen Beitrag zu einem nachhaltigeren Morgen zu leisten!
Deine Aufgaben
• Bearbeitung von Postein- und -ausgängen
• Bearbeitung von Anfragen (Telefon und Internet)
• Führen von Ordnungs- und Ablagesystemen (Papier und elektronisch)
• Überwachen und Bearbeiten von Terminplänen
• Anfertigen von Protokollen, Präsentationen, Statistiken
• Vorbereiten von Tagungen und anderen Geschäftstreffen
• Organisation, Verwaltung und Koordination von Veranstaltungen
• Kontaktaufnahme und Verhandlung mit Veranstaltern, Lieferanten und Teilnehmenden
• Vorbereitung eines Budgetplans und Sicherstellung der Einhaltung des Budgets
• Hilfestellung Kommunikations- und Marketingaktivitäten zu Promotionszwecken
Dein Profil
• Team-Player
• Organisationstalent
• Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
• Geschickter Umgang mit Zahlen
• Belastbarkeit und Flexibilität
• Gute EDV-Kenntnisse
• Kenntnisse im Bereich Event- und Projektmanagement (wünschenswert)
• Sehr gute Zeitmanagementfähigkeiten
• Sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten
Wir bieten
• Faire, angemessene Vergütung
• Ausgeprägte Willkommenskultur und starker Teamgeist
• Nachhaltige Projekte
• Raum für Kreativität und eigene Ideen
• Modernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiraum und Netzwerkmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, etwas Gutes für die Zukunft zu tun und ein wichtiger Bestandteil eines innovativen und wachsenden Vereins zu werden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an Sabine Schmalz (sabine@klimafairein.de).