fairnetzt

Wir bündeln unternehmerische Kompetenz zur Erreichung der Klimaziele und einer nachhaltigen Zukunft

Als Unternehmen und Selbstständige in der Region haben wir erkannt, dass der ökologische Umbau nicht allein eine Aufgabe der Politik sein kann. Mit unserem Knowhow und unserer Leidenschaft sowie unserem unternehmerischen Denken möchten wir mithelfen, die Klimaziele zu erreichen.

In der Region gut vernetzt, in Organisation, Management und Umsetzung versiert, können wir mit unserem Engagement jede Menge bewegen. Deshalb wollen wir unter dem Dach des klimafaireins ein Unternehmensnetzwerk ansiedeln, das Kontakte nutzt, Wirtschaftlichkeit berücksichtigt und gemeinsam mit allen Mitgliedern des Vereins die Welt ein wenig nachhaltiger machen möchte.

 

Treten Sie unserem Netzwerk jetzt bei und machen Sie sich gemeinsam mit uns stark für unser Klima!


Einladung zum nächsten Netzwerktreffen
„fairnetzt Hessen-Mitte“

am 19.04.2024 um 17:30 Uhr

Gastgeber:
Thomas Hofmann
SNOOK Frankfurt GmbH
Hanauer Landstrasse 184
60314 Frankfurt am Main

Gemeinsam stark

Stimmen aus unserem fairnetzt-Netzwerk

Das Thema Klimawandel betrifft uns alle! Auch wir als regional in Wetzlar verwurzelte Kanzlei (www.rpa-notare.de) möchten einen Beitrag leisten, um dem Klimawandel zu begegnen. Mit mehreren E-Autos, einer E-Tanksäule vor der Kanzlei, LED-Beleuchtung, einem BHKW, der Nutzung von Öko-Strom sowie einem flexiblen Homeoffice-Angebot für unsere Mitarbeiter haben wir bereits einen Anfang gemacht und uns zudem am Projekt „1.000.000 Bäume für die Region“ beteiligt. Das reicht uns aber nicht! Unser Ziel ist es, die CO2-Emmissionen unserer Kanzlei und der dort tätigen Menschen weiter zu reduzieren und uns in den kommenden Jahren deutlich und sichtbar klimabewusster aufzustellen. Deshalb engagieren wir uns gerne aktiv im Unternehmer-Netzwerk des „klimafairein e.V.“

Thorsten Straßheim Rechtsanwalt und Notar in Wetzlar

Nur gemeinsam können wir unseren Planeten für die zukünftigen Generationen retten. Ich als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens lege daher großen Wert auf Nachhaltigkeit. Mit dem klimafairein haben wir im Unternehmen eine Möglichkeit gefunden, unseren CO2 Fußabdruck zu verringern und uns Richtung Klimaneutralität zu bewegen. Mein Ziel ist es, die Firma A. Schmeh GmbH&Co.KG zukünftig klimaneutral führen zu können.

Alexander Schmeh A. Schmeh GmbH & Co. KG

Unsere Netwerk-Ziele

Was wir gemeinsam mit unserem fairnetzt-Netzwerk schaffen möchten:

Sie interessieren sich für unsere Aktionen und Events oder möchten gemeinsam mit uns eine Veranstaltung realisieren?

Sprechen Sie uns an!

Klima retten, gemeinsam Verantwortung übernehmen und aktiv werden.

Werden Sie Teil unseres fairnetzt-Netzwerkes!

Jetzt fairnetzt-Mitglied werden

Ihre Vorteile

Das erwartet Sie in unserem fairnetzt-Netzwerk:

Du willst wissen was mit unseren Gewinnen passiert?

Unser Newsletter informiert regelmäßig über anstehende Aktionen und Neuigkeiten rund um den klimafairein. Jetzt abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!

Newsletter abonnieren

© 2024 klimafairein e.V.

  • Diese Webseite wurde realisiert von
Spenden