Fiona und das Meereswunder

Veranstalter

Theater Con Cuore
Birkenstraße 2
36110 Schlitz
Zielgruppe4-6 Jahre mit Eltern und Großeltern
Dauer der Veranstaltung Aufbauzeit: 90 min
Abauzeit: 60 min  
Spielzeit: 45 min

 

Die Geschichte vom Meereswunder wird vom Fischer Kurti erzählt der auf seinem alten Kutter lebt und seine Nichte Fiona aus der Stadt übers Wochenende zu Besuch hat. Diese freut sich schon wahnsinnig auf den Ausflug und darauf, mit ihrem Onkel die dicksten Fische zu fangen. Mitten auf hoher See beichtet Onkel Kurti seiner Nichte, dass er schon lange nicht mehr fischt, sondern seine Netze dazu benutzt, Müll aus dem Meer zu ziehen. Um Fiona zu verdeutlichen, wie wichtig seine Arbeit ist, erzählt er ihr die Seemanns-Sage vom Fisch, der mit Glasscherben gespickt durch die Meere schwimmt und mit keinem anderen Fisch mehr spricht. Die Geschichte erzählt vom kleinen Fisch Dommy und dem Seepferdchen Sandy, die sich auf die Suche nach diesem Fisch machen und die auf der Reise durchs Meer viele interessante und spannende Begegnungen haben, bis sie zum Schluss den Glasscherben-Fisch finden und ihnen ein kleines Meerwunder gelingt.  

Durch die besondere Stimmung der Bühnenausstattung, die Spielkraft der Künstler und die liebevolle Inszenierung dieses Theaterstückes wachsen dem Zuschauer/ der Zuschauerin die Figuren sehr ans Herz. Ganz besonders beeindruckt auch die Gestaltung der Spielfiguren aus Wegwerf-Materialien und Plastik-Alltagsgegenständen. Inszenierung und Inhalt des Theaterstückes machen eindrücklich klar, wie sehr die Meere unter unseren Abfällen leiden und geben dem Publikum die Möglichkeit, über das eigene Verhalten zu reflektieren.

Du interessierst dich für unsere Aktionen und Events oder möchtest gemeinsam mit uns eine Veranstaltung realisieren?

Aktionen

Es gibt viel zu tun! Hier findest Du die neusten Informationen zu unseren nächsten Plänen:

Wir möchten gemeinsam mit Dir und unseren Mitgliedern aktiv werden und uns zusammen für eine lebenswerte Region einsetzen. Komm vorbei, lerne den klimafairein kennen, erfahre allerlei Wissenswertes über unser Klima und setze dich gemeinsam mit uns für unser Klimaziel "Eine-Million-Bäume bis 2030" ein. Wir freuen uns auf dich!

 

Du willst wissen was mit unseren Gewinnen passiert?

Unser Newsletter informiert regelmäßig über anstehende Aktionen und Neuigkeiten rund um den klimafairein. Jetzt abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!

Newsletter abonnieren

© 2024 klimafairein e.V.

  • Diese Webseite wurde realisiert von
Spenden