Unsere zweite Kleidertauschparty in Alsfeld!

Unter dem Motto "It’s time for a fashion revolution" fand am 28. April die zweite Kleidertauschparty rund um den Alsfelder Güterbahnhof statt. Die traumhafte Location gehört Frank Galfe, der auch schon im letzten Jahr den klimafairein bei der Durchführung der Kleidertauschparty unterstützte.
Bei dieser „Party“ können gut erhaltene, aber nicht mehr benötigte Kleidungsstücke abgegeben werden, die dann eine:n neue:n Besitzer:in finden und so weiter getragen werden. Nach Schätzungen der Organisator:innen haben dieses Jahr 6000 Kleidungsstücke ein neues Zuhause gefunden. Dieser Erfolg beflügelt uns auch nächstes Jahr wieder eine Tauschbörse durchzuführen.
Es wurden auch noch verschiedene Aktionen rund ums Thema „Textilien“ angeboten und neben den „Tauschgeschäften“ gab es einige Angebote für das leibliche Wohl.
Wir sind überwältigt über den Erfolg und freuen uns auf nächstes Jahr.
Übrigens: Die nicht getauschten Kleidungsstücke wurden abends noch der Wohnungsloseninitiative „La Strada“ und dem Verein „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“ zur weiteren Verwendung übergeben.

Du willst wissen was mit unseren Gewinnen passiert?

Unser Newsletter informiert regelmäßig über anstehende Aktionen und Neuigkeiten rund um den klimafairein. Jetzt abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!

Newsletter abonnieren

© 2024 klimafairein e.V.

  • Diese Webseite wurde realisiert von
Spenden