Startschuss für den Sparkassenklimawald im Grünberger Brunnental

Kooperation mit klimafairein Oberhessen e.V. – Sparkasse Grünberg spendet 10.000 Euro

Gemeinsam mit dem klimafairein Oberhessen e.V. pflanzt die Sparkasse Grünberg ihren Sparkassenklimawald in Grünberg.

„Damit machen wir uns nicht nur für den Klimaschutz in der Region stark, sondern setzen auch überregional ein Zeichen“, wie Silvia Linker, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Grünberg, anlässlich des ersten Spatenstichs betonte. Sein Engagement unterstreicht das Grünberger Institut mit einer Firmenmitgliedschaft im klimafairein und mit einer Spende von 10 000 Euro, die Silvia Linker und Vorstandsmitglied Andreas Klunz im Beisein des Grünberger Bürgermeisters und Verwaltungsratsvorsitzenden Frank Ide stellvertretend an Dr. Thorsten Reichel und Mark Philippi, die Vorsitzenden des klimafaireins, übergaben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Sparkasse Grünberg einen tatkräftigen Unterstützer gefunden haben“, so Reichel, der sich davon einen Multiplikatoreffekt erhofft, schließlich möchte die Sparkasse auch im Geschäftsalltag Klimaschutz erlebbar machen.

Presseberichte zur Pflanzaktion im Brunnental

Oberhessische Zeitung, 14.05.2021
IHK Magazin, Juni 2021